Singende Frauen und Männer in einem Chor
Bildrechte: IMAGO / MASKOT

Sachsen In Leipzig ist das Deutsche Chor-Fest

30. Mai 2022, 10:35 Uhr

In der Stadt Leipzig ist jetzt ein besonderes Fest.
Es heißt: Deutsches Chor-Fest.
Dabei machen 350 Chöre mit.
Die Chöre kommen aus vielen verschiedenen Ländern in Europa.
Und sie singen für die Menschen
auf 30 verschiedenen Bühnen in Leipzig.
Die Bühnen sind zum Beispiel an diesen Orten:
    • Auf dem Markt-Platz,
    • in der Thomas-Kirche
    • und im Felsenkeller.
      Das ist ein besonderes Haus in Leipzig.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 27.05.2022 15:07Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2041846.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Beim Chor-Fest gibt es viele Konzerte.
Und es gibt noch viele andere Veranstaltungen.
Es gibt dort zum Beispiel:
    • Kinder-Chöre,
    • Veranstaltungen zum mit-singen
    • und Konzerte in sozialen Einrichtungen.

Das Chor-Fest ist noch bis Sonntag in Leipzig.
Das bedeutet:
Die Menschen können noch das ganze Wochenende
zum Chor-Fest gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | Kultur Kompakt | 26. Mai 2022 | 06:30 Uhr