In Leipzig werden die Corona-Regeln wieder strenger
Hauptinhalt

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort wurden vor einiger Zeit die Corona-Regeln gelockert:
Weil der Inzidenz-Wert mehrere Tage kleiner als 10 war.
Aber jetzt ist er wieder größer als 10.
Deshalb müssen die Corona-Regeln wieder strenger werden.
Das sind die strengeren Corona-Regeln
In Leipzig müssen die Menschen
jetzt wieder ihre Schutz-Masken anziehen:
Wenn sie in den Geschäften einkaufen gehen.
Oder wenn sie in Gaststätten und Restaurants gehen.
Dort müssen die Menschen auch wieder
ihre Kontakt-Daten aufschreiben:
Damit sie später schneller gefunden werden können.
Das ist wichtig:
Wenn sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 01. August 2021 | 11:00 Uhr