Im Zoo von Leipzig wurden 4 Löwen-Babys geboren

22. April 2021, 14:29 Uhr

Der Zoo in der Stadt Leipzig
ist wegen dem Corona-Virus seit einiger Zeit geschlossen.
Aber es gibt trotzdem gute Nachrichten aus dem Zoo:
Am 7. März wurden 4 Löwen-Babys geboren.
Es sind:
    • 2 Katzen
    • und 2 Kater.
Bis jetzt haben sie noch keine Namen bekommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 22.04.2021 14:06Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1720718.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Zoo-Direktor Jörg Junhold hat gesagt:
Die Löwen-Eltern heißen:
    • Kigali
    • und Majo.
Sie kümmern sich zusammen sehr gut um ihre Löwen-Babys.
Bis jetzt waren die Tierpfleger noch nicht bei ihnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21. April 2021 | 11:30 Uhr