Regionalzug der Deutschen Bahn
Bildrechte: imago/Rüdiger Wölk

Ein Mann ist auf dem Dach von einer Regional-Bahn mit-gefahren

23. September 2021, 14:34 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort ist am Dienstag ein Mann
auf dem Dach von einer Regional-Bahn mit-gefahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 23.09.2021 13:08Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1843256.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Mann wollte am Haupt-Bahnhof in den Zug einsteigen.
Aber die Zug-Begleiterin hat ihn nicht rein-gelassen:
Weil er keine Fahrkarte hatte.
Der Mann ist dann auf das Dach vom Zug geklettert.
Dort ist er bis zu der Haltestelle Leipzig-Möckern mit-gefahren.

Bei der Haltestelle hat der Zug angehalten.
    • Der Lok-Führer
    • und ein anderer Mit-Arbeiter
haben zusammen versucht:
Mit dem Mann auf dem Dach vom Zug zu reden.
Sie haben zu ihm gesagt:
Dass er vom Zug runter kommen soll.

Der Mann wollte das aber nicht machen.
Und er hat die beiden Männer mit Steinen ab-geworfen.
Deshalb ermittelt die Polizei jetzt gegen den Mann:
    • Wegen versuchter Körper-Verletzung
    • und wegen Hausfriedens-Bruch.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 22. September 2021 | 15:30 Uhr