In Großröhrsdorf wurde eine Jugendliche getötet

17. September 2021, 14:03 Uhr

In der Stadt Großröhrsdorf gab es am Mittwoch
eine schlimme Gewalt-Tat.
Ein Mann hatte einen Streit mit einer Jugendlichen.
Und er hat die Jugendliche schwer verletzt.
Sie wurde danach von einem Menschen gefunden
und sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Aber dort ist die Jugendliche
wegen den schweren Verletzungen gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 17.09.2021 13:03Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1838468.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Täter ist nach der Gewalt-Tat geflüchtet.
Jetzt sucht die Polizei nach ihm.
Aber die Polizei weiß nicht: Wie der Täter aussieht.
Deshalb sagt die Polizei:
Wenn ein Mensch etwas von der Gewalt-Tat gesehen hat:
Dann soll er der Polizei Bescheid sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 16. September 2021 | 05:30 Uhr