Der Fußball-Verein RB Leipzig hat am Wochen-Ende unentschieden gespielt

Torschütze Timo Werner (2.v.l., RB Leipzig) trifft zum 1:0
Bildrechte: PICTURE POINT / Roger Petzsche

Am Wochen-Ende hat der Fußball-Verein RB Leipzig
gegen den Fußball-Verein 1. FC Köln gespielt.
Viele Fußball-Fans waren in der Leipziger Arena dabei.
Die Leipziger Arena ist ein großes Fußball-Stadion.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 15.08.2022 14:06Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2105568.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Timo Werner ist neu beim RB Leipzig dabei.
Er hat schon einmal beim RB Leipzig gespielt.
Dann war er für einige Zeit beim FC Chelsea.
Nun ist er aber wieder zum RB Leipzig zurück-gekommen.

Timo Werner hat am Wochen-Ende
1 Tor für den RB Leipzig geschossen.
Das war am Anfang von dem Fußball-Spiel.

Am Ende vom Fußball-Spiel hatte aber keine Mannschaft gewonnen.
Denn die Mannschaften haben unentschieden gespielt.
Das bedeutet:
Sie haben gleich viele Tore geschossen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 13. August 2022 | 16:00 Uhr