Die Mulde-Brücke bei der Stadt Wurzen wird neu gemacht

14. April 2021, 12:22 Uhr

Die Mulde-Brücke ist bei der Stadt Wurzen.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 13.04.2021 13:00Uhr 01:36 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1713376.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf der Mulde-Brücke kann es in den nächsten Monaten
manchmal Staus geben.
Denn die Mulde-Brücke wird saniert.
Die Sanierung wird bis zum Monat August dauern.
Das hat das Landes-Amt für Straßenbau und Verkehr
der Presse gesagt.

    • An der Mulde-Brücke
    • und den Vor-Brücken
sollen verschiedene Sachen neu gemacht werden.
Zum Beispiel:
    • Der Straßen-Belag,
    • der Übergang zwischen der Mulde-Brücke und den Vor-Brücken
    • und die Abdichtungen von den Brücken.

Die Autos können aber weiter über die Mulde-Brücke fahren.
Denn die Auto-Fahrer werden von einer Straßen-Seite
auf die andere Straßen-Seite umgeleitet.
Dann gibt es für jede Fahrt-Richtung nur 1 Fahrspur.
Deshalb kann es manchmal Auto-Staus geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 12. April 2021 | 05:30 Uhr