Sachsen Der Fußball-Verein RB Leipzig hat ein wichtiges Spiel gewonnen

21. April 2022, 17:04 Uhr

Am Mittwoch gab es ein Fußball-Spiel
im Halb-Finale um den DFB-Pokal.
Diese Fußball-Vereine haben gegen-einander gespielt:
    • RB Leipzig
    • und der 1. FC Union Berlin.
RB Leipzig hat das Spiel gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

MDR FERNSEHEN Do 21.04.2022 14:49Uhr 02:41 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2011194.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Stadion waren viele Zuschauer dabei.
Sie konnten ein spannendes Fußball-Spiel ansehen.
Beide Fußball-Vereine haben sich sehr angestrengt.
Das 1. Tor hat der Spieler Sheraldo Becker geschossen.
Er gehört zu dem Fußball-Verein: 1. FC Union Berlin.
Das 2. Tor hat der Spieler Andre Silva geschossen.
Er gehört zu dem Fußball-Verein: RB Leipzig.
Aber am Ende hat der Spieler Emil Forsberg
noch ein Tor für RB Leipzig gemacht.
Das hat er mit einem Kopfball gemacht.

RB Leipzig hat das Spiel mit 2 Toren gewonnen.
Weil der 1. FC Union Berlin nur 1 Tor geschossen hat.
In schwerer Sprache heißt das:
Es gab ein 2 zu 1 für RB Leipzig.

Jetzt darf RB Leipzig im Finale um den DFB-Pokal spielen.
Das Finale ist am 21. Mai 2022.
Dann spielt RB Leipzig
gegen diesen Fußball-Verein: SC Freiburg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. April 2022 | 19:30 Uhr