In Großröhrsdorf wurde ein Verdächtiger festgenommen

24. September 2021, 13:31 Uhr

Vor 1 Woche wurde in der Stadt Großröhrsdorf
eine Jugendliche getötet.
Der Täter ist danach geflüchtet.
Aber am Donnerstag hat die Polizei
einen Verdächtigen fest-genommen.
Er ist 15 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 24.09.2021 12:55Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1844292.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei sagt:
Der Verdächtige hat wahrscheinlich die Jugendliche getötet.
Am Freitag wird das Amts-Gericht von der Stadt Bautzen entscheiden:
Ob der Verdächtige verhaftet werden darf.
Jetzt muss die Polizei noch heraus-finden:
Warum die Jugendliche getötet wurde.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 23. September 2021 | 13:00 Uhr