Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Colourbox.de

Die Menschen können wieder Urlaub in Tschechien machen

21. Juni 2021, 12:54 Uhr

Tschechien ist ein Nachbar-Land von Deutschland.
Touristen konnten für einige Wochen
keinen Urlaub in Tschechien machen.
Denn wegen dem Corona-Virus war das verboten.
Aber jetzt können Touristen wieder nach Tschechien fahren.
Und sie können wieder dort Urlaub machen.

In Tschechien gibt es den Hotel-Verband und Gaststätten-Verband.
Er denkt:
Es werden viele Touristen nach Tschechien kommen.
Aber der Urlaub wird für die Touristen teurer.
Das bedeutet:
Sie müssen für viele Sachen mehr Geld bezahlen.
Zum Beispiel:
    • Für das Übernachten im Hotel.
    • Für das Essen in den Gaststätten.
    • Und für das Bier.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 21. Juni 2021 | 19:00 Uhr