Jannick Green Krejberg (Magdeburg, 16), Timo Kastening (MT Melsungen, 73) beim Siebenmeter
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Die Handball-Mannschaft SC Magdeburg hat gegen MT Melsungen gewonnen

19. April 2021, 14:14 Uhr

Am letzten Sonntag haben die Handball-Vereine:
    • SC Magdeburg
    • und MT Melsungen
gegen-einander gespielt.
Das war in der Stadt: Magdeburg im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Es war also ein Heim-Spiel für den SC Magdeburg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.04.2021 12:41Uhr 01:30 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1718092.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

So haben die 2 Handball-Vereine gespielt:
    • MT Melsungen hat 27 Tore geschossen.
    • Der SC Magdeburg hat 31 Tore geschossen.
      Und der Torhüter: Jannick Green
hat sehr gut auf das Tor auf-gepasst.

Deshalb hat der SC Magdeburg das Handball-Spiel gewonnen.
Er ist jetzt auf dem 4. Platz in der Tabellen-Liste.
Wenn er diesen Platz behält:
Dann darf er am Ende von dieser Handball-Saison
bei der Europa-Meisterschaft mit-machen.

Der SC Magdeburg hat auch das Spiel davor gewonnen

Am 13. April hat der SC Magdeburg
gegen den Handball-Verein: IFK Kristianstad gespielt.
Das war in dem Land: Schweden.
Auch dieses Handball-Spiel hat der SC Magdeburg gewonnen.