Blaulicht
Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack

Die Polizei hat bei einem Mann in Sondershausen einen Revolver gefunden

18. Dezember 2020, 11:57 Uhr

Am Dienstag hat ein Mann vielleicht 2 Menschen angegriffen.
Das waren:
    • Sein Vermieter
    • und noch 1 anderer Mensch.
Und der Mann hat die 2 Menschen
vielleicht mit einem Revolver bedroht.
Das war in Sondershausen.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.

Die 2 Menschen haben die Polizei gerufen.
Die Polizisten haben dann:
    • Den Garten
    • und das Garten-Haus
von dem Mann durchsucht.
Das haben die Polizisten 2 Tage lang gemacht.

Die Polizisten haben verschiedene Sachen bei dem Mann gefunden

Am Donnerstag hat die Polizei dann gesagt:
Die Polizisten haben im Garten von dem Mann einige Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
    • Den Revolver,
    • Munition für den Revolver,
    • noch einige andere Waffen
    • und viel Geld.

Die Polizisten haben dann alle diese Sachen beschlag-nahmt.
Sie haben dann den Mann fest-genommen.
Und sie haben heraus-gefunden:
Der Mann ist ein Reichs-Bürger.
Und er hat vielleicht Drogen verkauft.

Die Polizei muss weiter ermitteln

Die Staats-Anwaltschaft hat später gesagt:
Die Polizei muss den Mann wieder frei-lassen.
Das hat die Polizei dann gemacht.

Der Mann ist jetzt erst einmal wieder frei.
Und die Polizei muss weiter ermitteln:
Ob er die 2 Menschen wirklich angegriffen hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Dezember 2020 | 18:00 Uhr