Torjubel zum 0:1
Bildrechte: imago images/Eibner

RB Leipzig hat im DFB-Pokal gegen den SV Babelsberg gewonnen

27. Oktober 2021, 16:04 Uhr

Ein Fußball-Verein in der Stadt Leipzig heißt: RB Leipzig.
RB Leipzig hat am Dienstag im DFB-Pokal
gegen den Fußball-Verein: SV Babelsberg gespielt.
Bei dem Fußball-Spiel war es sehr schwierig für RB Leipzig:
Ein Tor zu schießen.
Denn der SV Babelsberg hat sich sehr dagegen gewehrt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 27.10.2021 13:20Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1870498.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber kurz vor der Halbzeit
hat ein Fußball-Spieler von RB Leipzig 1 Tor geschossen.
Das war der Fußball-Spieler: Dominik Szoboszlai.
Der Fußball-Spieler: Yussuf Poulsen hat ihm dabei geholfen:
Das Tor zu schießen.
Deshalb hat RB Leipzig das Spiel am Ende mit 1 zu 0 gewonnen.

RB Leipzig ist jetzt im Achtel-Finale vom DFB-Pokal.
Die Fußball-Spiele vom Achtel-Finale
sollen am 18. und 19. Januar 2022 sein.
Am nächsten Sonntag wird aus-gelost:
Welche Fußball-Vereine
im Achtel-Finale gegen-einander spielen müssen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. Oktober 2021 | 21:45 Uhr