Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

ThüringenJena hat unentschieden gegen Cottbus gespielt

Stand: 30. September 2022, 09:38 Uhr

Diese Fußball-Vereine haben am Mittwoch
gegen-einander gespielt:
    • FC Carl Zeiss Jena
    • und Energie Cottbus.

Cottbus hat nach 27 Minuten 1 Tor geschossen.
Jena hat erst kurz vor Ende von dem Spiel
durch einen Elfmeter auch 1 Tor geschossen.
Das Spiel endete dann 1 zu 1 unentschieden.

Der FC Carl Zeiss Jena hat noch kein Spiel
in der Regional-Liga verloren.
Deswegen ist er jetzt ganz oben in der Tabelle.
Das bedeutet: Jena hat die meisten Punkte in der Regional-Liga.

Bei dem Fußball-Spiel gab es eine Unterbrechung.
Das Spiel musste 17 Minuten lang angehalten werden:
Weil die Fans von Cottbus Feuerwerk angezündet haben.
Dabei haben sie auch mit Feuerwerks-Raketen
auf die Fans von Jena geschossen.

Auch am Anfang vom Spiel haben die Fans schon gestritten.
Die Polizei musste die Fans von Jena
und die Fans von Cottbus aus-einander halten.
Dabei hat die Polizei auch diese Sachen benutzt:
    • Schlag-Stöcke
    • und Pfefferspray.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGENJOURNAL | 29. September 2022 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: