Kultur-Nachricht am Freitag Die Menschen können sich das Theater von Erfurt im Internet anschauen

15. Januar 2021, 12:48 Uhr

In der Stadt Erfurt im Bundes-Land Thüringen gibt es ein Theater.
Wegen den Corona-Regeln muss das Theater
für einige Zeit geschlossen bleiben.
Das bedeutet:
Kein Mensch kann dort hin-gehen.
Und es gibt keine Theater-Vorstellungen.
Das soll noch bis zum 28. Februar so sein.

Aber das Theater hat in den letzten Wochen
eine besondere Sache vor-bereitet:
Die Menschen können sich jetzt
das Theater von zu Hause aus anschauen.
Dafür brauchen die Menschen einen Computer.
Dann können sie eine besondere Internet-Seite besuchen.
Auf der Internet-Seite sehen die Menschen dann das Theater von innen.

Die Menschen können sich zum Beispiel anschauen:
Wie es auf der Bühne aus-sieht.
Und die Menschen können sich sogar
die Räume hinter der Bühne anschauen.
Da können sie zum Beispiel große Maschinen sehen.
Und sie können viele Informationen über die Maschinen lesen.

Die Menschen können sich auch Videos vom Theater anschauen.
Da können sie zum Beispiel sehen:
Wie das Orchester im Theater Musik macht.

Nur wenige Theater in Deutschland haben so eine Internet-Seite
wie das Theater von Erfurt.
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite: Theater Erfurt

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 13. Januar 2021 | 13:30 Uhr