Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/Udo Gottschalk

Die Stadt Bad Langensalza bekommt noch einen Elektro-Bus

13. Juli 2021, 16:25 Uhr

Die Stadt Bad Langensalza ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort können die Menschen jetzt schon mit 3 Elektro-Bussen fahren.
Die Elektro-Busse fahren mit Strom.
Sie machen viel weniger Abgase als Autos.
Und sie sind gut für den Klima-Schutz.

Im Jahr 2023 soll Bad Langensalza noch 1 Elektro-Bus bekommen.
Das Umwelt-Ministerium gibt viel Geld:
Damit Bad Langensalza den Elektro-Bus bezahlen kann.

In Thüringen gibt es 21 Elektro-Busse.
Davon sind:
    • 6 Elektro-Busse im Land-Kreis Nordhausen.
    • Und 4 in der Stadt Heiligenstadt

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/index.html