In Thüringen wird heute an vielen Straßen geblitzt

21. April 2021, 15:38 Uhr

In vielen Bundes-Ländern in Deutschland gibt es heute
eine große Aktion.
Das ist auch im Bundes-Land Thüringen so.
Bei der Aktion wird viel geblitzt.
Das wird 24 Stunden lang gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 21.04.2021 15:18Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1719972.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizisten in Thüringen fahren heute mit 25 Blitz-Geräten
zu verschiedenen Orten.
Dort werden dann die Auto-Fahrer geblitzt:
Die zu schnell mit ihrem Auto gefahren sind.

Die Auto-Fahrer müssen auch auf den Autobahnen aufpassen:
Dass sie nicht zu schnell fahren.
Sonst werden sie von der Polizei geblitzt.
Und später müssen sie dann vielleicht viel Geld bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html