Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenBei einer Corona-Demo in Erfurt wurden mehrere Journalisten angegriffen

23. Februar 2022, 15:14 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben 300 Menschen am Montag-Abend
eine Corona-Demo gemacht.
Sie war aber nicht angemeldet.
Das bedeutet:
Die Menschen durften die Corona-Demo nicht machen.

Bei der Corona-Demo waren auch mehrere Journalisten.
Sie wollten über die Veranstaltung berichten.
Aber mehrere Demonstranten haben die Journalisten angegriffen.
Dabei wurde 1 Journalist auch verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will heraus-finden:
Wer den Journalisten verletzt hat.

Die Menschen haben auch Polizisten angegriffen.
Deshalb haben die Polizisten
den Menschen Platz-Verweise gegeben.
Und sie haben auch 1 Straf-Anzeige geschrieben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 22. Februar 2022 | 11:30 Uhr