In Thüringen wurden schon viele Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft

In Deutschland können die Menschen seit einiger Zeit
gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Die Menschen werden 2 Mal ge-impft:
Damit der Impf-Stoff die Menschen gut gegen das Corona-Virus schützt.
Nach dem 1. Mal müssen sie einige Wochen warten.
Dann werden sie nochmal ge-impft.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 23.03.2021 14:55Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1697334.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Bundes-Land Thüringen
haben schon viele Menschen die Impfung bekommen.
Das Gesundheits-Ministerium hat gesagt:
216 Tausend Menschen wurden schon 1 Mal ge-impft.
Das bedeutet:
Ungefähr 10 Menschen von 100 Menschen in Thüringen
wurden schon ge-impft.
Nur im Bundes-Land Saarland waren es noch mehr Menschen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. März 2021 | 15:00 Uhr