Thüringen In der Stadt Erfurt wurden die Polizisten im Jahr 2021 sehr oft angegriffen

22. April 2022, 17:19 Uhr

Im Jahr 2021 wurden die Polizisten in Erfurt
öfter angegriffen als im Jahr 2020.
84 Mal gab es tätliche Angriffe auf Polizisten.
Das bedeutet:
Die Polizisten sind angegriffen worden.
Dabei wollten die Angreifer die Polizisten verletzen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 22.04.2022 15:16Uhr 01:45 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2012098.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

50 Mal musste die Polizei zu einem Einsatz
wegen Corona-Demonstrationen.
Weil sie nicht angemeldet waren.
Das bedeutet:
Die Stadt Erfurt wusste nicht,
dass die Corona-Demonstrationen gemacht werden.

Bei den Einsätzen waren 5 tausend Polizisten dabei.
Die Einsätze waren in:
    • Erfurt
    • und in Sömmerda.
Das war in der Zeit vom Dezember vom Jahr 2021
bis zum 31. März vom Jahr 2022.

Bei den Einsätzen wurden 14 Polizisten verletzt.
Es gab 38 Gewalt-Taten gegen Polizisten.
Deshalb wurden Straf-Anzeigen gemacht.
Und es gibt 7 hundert 56 Verfahren wegen Ordnungs-Widrigkeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. April 2022 | 17:30 Uhr