Ein Mann ist mit seinem Auto in Erfurt in einen Getränke-Markt gefahren

10. September 2021, 15:19 Uhr

In der Stadt Erfurt gab es am Donnerstag-Abend einen Unfall.
Dort ist ein Mann mit seinem Auto
in einen Getränke-Markt gefahren.
Vielleicht ging es dem Mann nicht gut.
Und vielleicht konnte er deshalb das Auto nicht mehr bremsen.
Dabei wurde er im Auto eingeklemmt.
Nach dem Unfall wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 10.09.2021 14:09Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1833096.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Unfall wurde ein anderer Mann schwer verletzt.
Der Mann hat in dem Getränke-Markt eingekauft.
Und bei dem Unfall ist viel im Getränke-Markt kaputt gegangen.
In schwerer Sprache heißt das:
Es gab einen großen Sach-Schaden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Nachrichten Mittel-Thüringen um 11:30 Uhr