Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenDie Buga wird im Jahr 2026 wahrscheinlich nicht in Erfurt gemacht

30. September 2022, 09:37 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort war im Jahr 2021 die Buga.
Das ist die Abkürzung für:
Bundes-Garten-Schau.

Im Jahr 2025 sollte die Buga in der Stadt Rostock sein.
Aber Rostock hat kein Geld um die Buga zu machen.
Deshalb hat der Ober-Bürgermeister von Erfurt gesagt:
Vielleicht kann die Buga im Jahr 2026
noch mal in Erfurt gemacht werden.

Der Stadt-Rat hat eine Abstimmung gemacht.
Aber dabei waren nicht genug Menschen dafür:
Dass die Buga noch mal in Erfurt sein soll.
Deshalb wird die Buga wahrscheinlich woanders gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. September 2022 | 05:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: