Thüringen Die Polizei hat in der Stadt Erfurt ein Drogen-Labor gefunden
Hauptinhalt

Polizisten vom Bundes-Land Thüringen haben einen Razzia gemacht.
Die Polizisten waren vom Landes-Kriminal-Amt.
Sie haben in der Stadt Erfurt ein Drogen-Labor gefunden.
5 Männer sollen in dem Drogen-Labor ge-arbeitet haben.
Sie haben dort viele Drogen hergestellt.
Zum Beispiel: Die Droge Crystal Meth.
Das wird so aus-gesprochen: cris tel mes.
3 Tage dauert die Razzia nun schon.
Viele Polizisten und Fach-Leute helfen mit.
Zum Beispiel:
• Polizisten vom Bundes-Kriminal-Amt,
• Fach-Leute von einem Spezial-Einsatz-Kommando,
• Polizisten vom Landes-Kriminal-Amt,
• Polizisten von der Bereitschafts-Polizei,
• Fach-Leute von der Spuren-Sicherung
• und Drogen-Spürhunde.
Das Drogen-Labor ist auf einem großen Industrie-Gelände.
Dort hat die Polizei auch verschiedene Chemikalien gefunden.
Zum Beispiel: Salz-Säure.
Die Polizei hat gesagt:
In dem Drogen-Labor hätten die Männer
sehr viele Drogen herstellen können.
Außerdem hat die Polizei auch noch viele andere Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
• 10 Kilo von der Droge Crystal Meth,
• 100 Kilo von der Droge Marihuana,
• 2 Schuss-Waffen und Munition,
• sehr viel Geld,
• Handys
• und Autos.
Alle diese Sachen hat die Polizei mit-genommen.
Die Polizei hat auch noch ein Drogen-Lager gefunden.
Das Drogen-Lager war im Land-Kreis Sömmerda.
Die Polizei hat gesagt:
So ein großes Drogen-Labor und ein Drogen-Lager
hat es in Deutschland noch nicht gegeben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Februar 2022 | 10:00 Uhr