Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Ein Fahrrad-Fahrer in Erfurt ist bei einem Unfall gestorben

01. Juni 2021, 15:08 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Montag einen Unfall mit einer Straßen-Bahn.
Dabei ist ein Mann gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 01.06.2021 13:50Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1752362.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Fahrrad
durch den Stadt-Teil Erfurt-Nord gefahren.
Dabei wollte er auch über die Gleise von der Straßen-Bahn fahren.

Der Mann hat die Straßen-Bahn wahrscheinlich nicht gesehen.
Die Straßen-Bahn konnte nicht mehr bremsen:
Deshalb wurde der Mann um-gefahren.
Er wurde bei dem Unfall so sehr verletzt:
Dass er an der Unfall-Stelle gestorben ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Mai 2021 | 19:30 Uhr