Kultur-Nachricht am Freitag Vom Naturkunde-Museum in der Stadt Erfurt gibt es eine Sonder-Ausstellung zum Staunen

10. Juni 2022, 15:37 Uhr

In diesem Jahr wird das Naturkunde-Museum in Erfurt 100 Jahre alt.
Deshalb gibt es in der Kunsthalle eine große Sonder-Ausstellung.
Sie heißt: Faszinatur 100 – 100 Jahre Naturkunde-Museum zu Gast
in der Kunsthalle Erfurt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

MDR FERNSEHEN Fr 10.06.2022 14:16Uhr 03:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2051356.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Sonder-Ausstellung können sich die Besucher
viele ausgestopfte Tiere ansehen.
Zum Beispiel:
    • 1 Tiger,
    • 1 Löwin,
    • 1 Wolf
    • und verschiedene Vögel.

Viele Ausstellungs-Stücke durften bis jetzt nur Fach-Leute ansehen.
Zum Beispiel:
    • Viele Käfer,
    • Spinnen,
    • Schmetterlinge
    • und andere Insekten aus der ganzen Welt.
Sie alle liegen jetzt in großen Glas-Vitrinen:
Damit alle Besucher sie gut sehen können.

Matthias Hartmann ist der Chef vom Naturkunde-Museum.
Er hat gesagt:
Hier zeigen wir mal,
wie schön Insekten sein können.
Denn viele Menschen ekeln sich ja davor.

Die Stadt-Verwaltung von Erfurt hat gesagt:
In der Kunsthalle ist genug Platz.
Das Naturkunde-Museum kann dort viele Sachen zeigen.
Und die Besucher können sich alles gut ansehen.


Infos für Ihren Museums-Besuch: Die Sonder-Ausstellung heißt:
Faszinatur 100 – 100 Jahre Naturkunde-Museum zu Gast
in der Kunsthalle Erfurt

Ausstellungs-Ort:
Kunsthalle Erfurt, Fischmarkt 7, 99084 Erfurt

Wie lange es die Sonder-Ausstellung gibt:
Vom 10. Juni bis 23. Oktober vom Jahr 2022

Wann Sie sich die Sonder-Ausstellung ansehen können:
Dienstag bis Sonntag
von 10 bis 18 Uhr.
Am Montag hat die Kunsthalle zu.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 08. Juni 2022 | 17:40 Uhr