In Thüringen wird der Schnee in den nächsten Tagen schmelzen

16. Februar 2021, 12:00 Uhr

In der letzten Woche
hat es in dem Bundes-Land Thüringen sehr viel geschneit.
In den nächsten Tagen soll der Schnee aber wieder schmelzen.
Weil es wieder wärmer wird.

In Thüringen
gibt es das Landes-Umwelt-Amt.
Mitarbeiter vom Landes-Umwelt-Amt haben gesagt:
Es gibt in Thüringen wahrscheinlich kein Hochwasser.
In den nächsten 3 Tagen
schmilzt der Schnee nur langsam.
Und er wird auch nur am Tag schmelzen
und nicht in der Nacht.

Der Schnee soll zuerst im Thüringer Becken schmelzen.
Das ist ein Gebiet in Thüringen.
Dort gibt es deshalb vielleicht ein bisschen Hochwasser.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 15. Februar 2021 | 19:00 Uhr