Thüringen In Jena hat ein Mann vielleicht mit einer Waffe vom Balkon geschossen

17. Februar 2022, 14:35 Uhr

Am Mittwoch-Abend gab es in der Stadt Jena
einen großen Polizei-Einsatz.
Menschen haben be-obachtet:
Dass ein Mann auf der Straße randaliert hat.
Dabei hat er auch bei mehreren Autos Sachen kaputt-gemacht.
Danach ist der Mann in ein Haus gegangen.
Und er hat vielleicht mit einer Waffe von einem Balkon geschossen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 17.02.2022 13:07Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1960930.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat die Straßen um das Haus herum abgesperrt.
Bei dem Einsatz waren auch:
    • Das SEK,
    • die Feuerwehr
    • und Sanitäter.

Kurz vor 12 Uhr in der Nacht wurde der Mann fest-genommen.
Die Polizei hat die Waffe nicht gefunden.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Und sie prüft auch:
Ob der Mann in eine Psychiatrie gehen muss.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. Februar 2022 | 08:30 Uhr