Thüringen Im Jahr 2021 gab es weniger Straftaten in Thüringen

25. März 2022, 14:02 Uhr

Das Innen-Ministerium von Thüringen hat gesagt:
Im Jahr 2021 gab es weniger Straftaten,
als in vielen anderen Jahren.
Das kann zum Beispiel bedeuten:
   • Es gab weniger Angriffe auf Menschen.
   • Oder es gab weniger Raub-Überfälle.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 25.03.2022 13:16Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1990360.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber das Innen-Ministerium hat auch gesagt:
Es gab viel mehr Sexual-Straftaten im Jahr 2021.

Im Jahr 2019 gab es noch weniger Straftaten:
Als im Jahr 2021.
Georg Maier ist der Innen-Minister von Thüringen.
Er will heute noch mehr darüber sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: