LOTTO Thüringen Ladies Tour 2021
Bildrechte: IMAGO / frontalvision.com

Thüringen In dem Bundes-Land Thüringen gibt es ein Rad-Rennen für Frauen

24. Mai 2022, 12:55 Uhr

Die Stadt Hof ist in dem Bundes-Land Bayern.
Dort fängt heute ein großes Rad-Rennen an.
Das Rad-Rennen heißt: Lotto Thüringen Ladies Tour.
Das wird so aus-gesprochen: Lotto Thüringen Läy-dies Tur.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 24.05.2022 14:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2037882.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Rad-Rennen gibt es schon viele Jahre.
Viele Frauen aus der ganzen Welt mach mit.
Das Rad-Rennen fängt immer im Bundes-Land Thüringen an.
Doch dieses Jahr fahren die Frauen zum 1. Mal in Bayern los.

17 Mannschaften machen bei dem Rad-Rennen mit.
Es fängt heute um 13 Uhr an.
Bei dem Rad-Rennen gibt es 6 Etappen.
Die 1. Etappe ist 94 Kilometer lang.
Sie geht durch den Land-Kreis Hof.

Bei dem Rad-Rennen fahren die Frauen
auch durch viele andere Städte.
Zum Beispiel durch die Städte:
    • Gera
    • Dörtendorf
    • Schleiz
    • und Gotha.

Das Rad-Rennen ist am Sonntag zu Ende.
Es ist insgesamt 700 Kilometer lang.
Das Ziel ist in der Stadt Altenburg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 25. Mai 2021 | 15:15 Uhr