Am Samstag gibt es in Erfurt eine große Gedenk-Veranstaltung
Hauptinhalt
In ganz Deutschland sind schon sehr viele Menschen
wegen dem Corona-Virus gestorben.
Deshalb soll es in allen Bundes-Ländern
am Samstag große Gedenk-Veranstaltungen geben.
Denn es ist wichtig:
Dass wir diese Menschen nicht vergessen.
Das hat Frank-Walter Steinmeier gesagt.
Er ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Das Bundes-Land Thüringen
macht bei der großen Gedenk-Veranstaltung mit.
Deshalb soll es am Samstag-Abend eine besondere Aktion geben.
Am Gebäude vom Landtag wird
ein Bild von einer großen Kerze gezeigt.
Birgit Keller ist die Landtags-Präsidentin.
Sie hat gesagt:
Es sind sehr viele Menschen wegen dem Corona-Virus gestorben.
Das ist sehr traurig.
Die Kerze am Gebäude vom Landtag soll zeigen:
Wir denken an die toten Menschen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 15. April 2021 | 19:00 Uhr