Die Schüler in Thüringen müssen viele Regeln be-achten
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Thüringen waren am Sonntag die Oster-Ferien zu Ende.
Dort können jetzt wieder viele Schüler zur Schule gehen.
Wegen dem Corona-Virus müssen die Schüler viele Regeln be-achten.
Zum Beispiel:
• Die Klassen sind in 2 Gruppen auf-geteilt.
Zuerst ist die 1 Gruppe in der Schule.
Und danach die andere.
Damit nicht zu viele Schüler zusammen sind.
• Es müssen Schutz-Masken in der Schule getragen werden.
• Und die Schüler können einen Corona-Schnell-Test
in der Schule machen.
Die Schüler können den Corona-Schnell-Test freiwillig machen.
Das bedeutet:
Sie müssen den Corona-Schnell-Test nicht machen:
Wenn sie das nicht wollen.
Einige Schulen in Thüringen müssen auch geschlossen bleiben.
Denn dort haben zu viele Menschen das Corona-Virus.
Deshalb müssen die Schüler dort zu Hause lernen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 12. April 2021 | 19:00 Uhr