Meiningen will viel Geld für Grün-Anlagen ausgeben

09. September 2021, 13:43 Uhr

Das Bundes-Land Thüringen hat jetzt Geld
an die Gemeinden gegeben.
Für 250 Menschen in einer Gemeinde
gibt Thüringen 200 Euro.
Aber Thüringen gibt nicht mehr
als 50 tausend Euro für eine Gemeinde.
Mit dem Geld können die Gemeinden verschiedene Sachen machen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Podcast in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 09.09.2021 13:06Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1832086.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Stadt Meningen hat auch 50 tausend Euro bekommen.
Der Stadt-Rat hat gesagt:
Mit dem Geld sollen die Grün-Anlagen schön gemacht werden.
Das Geld wird dann zum Beispiel an Gärtner bezahlt.
Sie sollen sich dafür um die Pflanzen kümmern.
Dann ist es für die Menschen schön:
Wenn sie in den Grün-Anlagen spazieren gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/index.html