Auf der Bob-Bahn in Oberhof wurden 4 Bau-Arbeiter verletzt

08. Oktober 2021, 15:06 Uhr

Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Bob-Bahn.
Diese Bob-Bahn wird seit einiger Zeit um-gebaut.
Deshalb arbeiten dort mehrere Bau-Arbeiter.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 08.10.2021 14:30Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1855654.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Bob-Bahn hat es einen Unfall gegeben.
Dabei sind 4 Bau-Arbeiter verletzt worden.
Das ist so passiert:
Die Bau-Arbeiter haben Löcher in den Boden gebohrt.
Dabei haben sie ein Rohr kaputt-gemacht.
Aus dem Rohr ist Ammoniak heraus-gekommen.
Das ist ein Gift-Stoff.
4 Bau-Arbeiter wurden von diesem Gift-Stoff verletzt.
Sie wurden dann in ein Kranken-Haus gebracht.

Wenn Ammoniak in die Umwelt kommt:
Dann kann das für viele Menschen sehr gefährlich sein.
Deshalb hat die Feuerwehr sich darum gekümmert:
Dass der Gift-Stoff nicht in die Umwelt kommt.
Jetzt kann sich kein Mensch mehr verletzen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. Oktober 2021 | 17:30 Uhr