In Oberhof ist ein Mann mit seinem Auto in ein Geschäft gefahren
Hauptinhalt

Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es in der Innen-Stadt ein Einkaufs-Zentrum.
Am Montag ist bei einem Geschäft im Einkaufs-Zentrum
ein Unfall passiert.
Die Polizei hat später gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto in das Geschäft gefahren.
Bei dem Unfall hat sich der Mann sehr schlimm verletzt.
Deshalb wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber
in ein Krankenhaus gebracht.
Im Geschäft waren noch 2 andere Menschen.
Sie haben sich sehr über den Unfall erschreckt.
Und sie wurden auch leicht verletzt.
Aber sie mussten nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Auto sind viele Sachen kaputt-gegangen.
Das war ein Sach-Schaden von 50 tausend Euro.
Und bei dem Geschäft gab es einen Sach-Schaden
von 35 tausend Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Oktober 2021 | 18:00 Uhr