Thüringen In Thüringen müssen mehr Menschen wegen Omikron ins Krankenhaus

23. Februar 2022, 15:25 Uhr

In Deutschland haben sich seit einiger Zeit
viele Menschen mit der neuen Art vom Corona-Virus angesteckt.
Die neue Art vom Corona-Virus heißt: Omikron.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 23.02.2022 14:55Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1965772.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bis jetzt mussten im Bundes-Land Thüringen
nicht besonders viele Menschen ins Krankenhaus:
Weil sie von Omikron schlimm krank geworden sind.
Aber das ist jetzt anders.
Jetzt sind mehr Menschen wegen Omikron im Krankenhaus.

Gundula Werner ist die Chefin
von der Krankenhaus-Gesellschaft in Thüringen.
Sie hat gesagt:
Es hat einige Zeit gedauert:
Bis mehr Menschen wegen Omikron ins Krankenhaus mussten.
Nur wenige Corona-Patienten mit Omikron
müssen aber auf die Intensiv-Station.

Bis jetzt können sich die Krankenhäuser
gut um alle Corona-Patienten kümmern.
Aber das wird schwierig:
    • Wenn sich die Mitarbeiter mit Omikron anstecken.
    • Oder wenn die Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen,
      weil ihre Kinder Omikron haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. Februar 2022 | 19:00 Uhr