Die Polizei durchsucht heute die Häuser von mut-maßlichen Schleusern in Thüringen

17. März 2021, 15:58 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es vielleicht eine Schleuser-Bande.
Sie hat vielleicht mehr als 58 Menschen
illegal nach Deutschland geholt.
Dafür hat die Schleuser-Bande
vielleicht sehr viel Geld von den Menschen genommen.
Deshalb ermittelt die Bundes-Polizei seit einiger Zeit.
Sie will heraus-finden:
Wer zu der Schleuser-Bande dazu-gehört.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 17.03.2021 15:35Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1692642.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb hat die Bundes-Polizei jetzt einige Häuser durchsucht.
Das waren Häuser in den Städten:
    • Altenburg
    • und Erfurt.
Dabei hat die Bundes-Polizei
3 mut-maßliche Schleuser fest-genommen.
Das sind:
    • 2 Menschen aus Altenburg
    • und 1 Mann aus Erfurt.
      Er ist 41 Jahre alt.
      Und er kommt aus dem Land: Syrien.

Die Bundes-Polizei muss jetzt weiter ermitteln.
Sie muss heraus-finden:
Ob die 3 Menschen wirklich zu der Schleuser-Bande dazu-gehören.
Dann bekommen sie vielleicht eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. März 2021 | 08:00 Uhr