Die Polizei aus der Stadt Saalfeld ermittelt gegen 3 Betrüger

23. September 2021, 14:34 Uhr

In der letzten Woche
haben 3 Männer mut-maßlich einen Betrug gemacht.
Sie haben eine ältere Frau aus der Stadt Rudolstadt angerufen.
Die Männer haben am Telefon gesagt:
Wir sind von der Polizei.
Und es ist wichtig:
Dass sie uns ihr Geld geben.
Wir passen gut auf ihr Geld auf.
Die ältere Frau hat den Männern geglaubt.
Deshalb hat sie den Männern 10 tausend Euro gegeben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 23.09.2021 13:08Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1843262.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 3 Männer.
Die Polizei aus der Stadt Saalfeld hat gesagt:
Die Männer sind zwischen:
    • 40 Jahre
    • und 47 Jahre alt.

Gegen den Chef von den 3 Männern
hat das Amts-Gericht von der Stadt Gera einen Haft-Befehl gemacht.
Das bedeutet:
Der Chef wird vielleicht bald verhaftet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. September 2021 | 18:00 Uhr