Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

FC Carl Zeiss Jena hat beim Elfmeter-Schießen gegen den FC Köln verloren

09. August 2021, 15:00 Uhr

Am Sonntag-Nachmittag hat der FC Carl Zeiss Jena
gegen den 1. FC Köln gespielt.
Es war die 1. Runde im DFB-Pokal Wettbewerb.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 09.08.2021 13:12Uhr 02:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1806930.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Es war ein spannendes Fußball-Spiel.
Am Ende musste das Fußball-Spiel
durch ein Elf-Meter-Schießen entschieden werden.
Die Fußball-Spieler:
    • Maximilian Oesterhelweg
    • und Leon Bürger
konnten den Ball aber nicht in das Tor vom 1. FC Köln schießen.
Denn Marvin Schwäbe war einfach zu gut.
Er hat die Bälle gehalten.
Deshalb hat der FC Carl Zeiss Jena das Fußball-Spiel verloren.
Marvin Schwäbe ist der Torwart vom 1. FC Köln.

Am Freitag und Samstag hatten schon mehrere Fußball-Vereine
aus Mittel-Deutschland beim DFB Pokal Wettbewerb mit-gespielt.
Zum Beispiel:
    • Dynamo Dresden gegen den SC Paderborn
      Dynamo Dresden hat das Fußball-Spiel mit 2 zu 1 Toren gewonnen.
    • RB Leipzig gegen den SV Sandhausen
      Der RB Leipzig hat das Fußball-Spiel mit 4 zu 0 Toren gewonnen.
    • Der 1. FC Magdeburg gegen den FC St. Pauli
      Der 1. FC Magdeburg hat das Fußball-Spiel 2 zu 3 Toren verloren.
    • Und der 1. FC Lok Leipzig gegen Leverkusen
      Der 1. FC Lok Leipzig hat das Fußball-Spiel mit 0 zu 3 Toren verloren.

Die Fußball-Vereine:
    • Der FC Carl Zeiss Jena,
    • der 1. FC Magdeburg
    • und der 1. FC Lok Leipzig
sind jetzt aus dem DFB-Pokal Wettbewerb aus-geschieden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 08. August 2021 | 19:30 Uhr