In Thüringen gibt es noch viele Ausbildungs-Plätze

02. August 2021, 14:55 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen
sind noch viele Ausbildungs-Plätze frei.
Zum Beispiel:
    • Als Elektroniker,
    • als Mechatroniker,
    • in Hotels,
    • in Restaurants,
    • in Logistik-Firmen
    • und in kaufmännischen Berufen.
Dafür werden noch Auszubildende gesucht:
Weil die Betriebe in Thüringen mehr Auszubildende brauchen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 02.08.2021 13:13Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/leichte-sprache/audio-1800994.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele junge Menschen haben auch noch keinen Ausbildungs-Platz.
Die Industrie- und Handels-Kammer hat dazu gesagt:
Junge Menschen können sich immer noch
für Ausbildungs-Plätze bewerben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. August 2021 | 08:00 Uhr