In Thüringen wurden vielleicht Bekannte zuerst ge-impft
Hauptinhalt

In Deutschland sollen die Menschen
gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Auch in dem Bundes-Land Thüringen
haben die Impfungen schon angefangen.
Dabei ist es wichtig:
Dass einige Menschen zuerst ge-impft werden.
Zum Beispiel:
• Alte Menschen
• und Menschen,
die im medizinischen Bereich arbeiten.
Das Gesundheits-Ministerium hat jetzt gesagt:
Ein Chef von einem Pflege-Heim
hat vielleicht einige Bekannte auf die Impf-Liste geschrieben.
Damit die Bekannten schon bald ge-impft werden können.
Und an einem anderen Ort wurden vielleicht Menschen ge-impft:
Obwohl sie nicht im medizinischen Bereich arbeiten.
Das ist nicht erlaubt.
Die Kassen-Ärztliche Vereinigung prüft jetzt:
Ob diese Menschen wirklich schon früher ge-impft wurden.
Auch wenn sie noch nicht an der Reihe waren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 01. Februar 2021 | 16:00 Uhr