Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Weimar hat eine Wohnung gebrannt

10. August 2022, 14:16 Uhr

Die Stadt Weimar ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat am Dienstag eine Wohnung gebrannt.
Die Wohnung war ganz oben unter dem Dach.

Und es haben noch 2 andere Wohnungen
angefangen zu brennen.

50 Feuerwehr-Leute haben dabei geholfen:
Das Feuer zu löschen.
Aber die Wohnungen sind jetzt kaputt.
Es kann erstmal kein Mensch dort wohnen.

Die Polizei hat gesagt:
Durch das Feuer gibt es einen sehr hohen Schaden.
Denn es ist viel in dem Haus kaputt-gegangen.
Dabei wurde aber kein Mensch verletzt.
Bis jetzt weiß die Polizei noch nicht:
Wieso es in der Wohnung gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 09. August 2022 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: