Thüringen In Thüringen fahren noch weniger Bahnen
Hauptinhalt

Seit einiger Zeit gibt es viele Probleme
bei der Deutschen Bahn im Bundes-Land Thüringen.
Zum Beispiel:
• Weil manche Bahn-Strecken gesperrt sind.
• Und weil die Deutsche Bahn
zu wenige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat.
Deshalb fahren immer weniger Bahnen in Thüringen.
Jetzt hat die Deutsche Bahn gesagt:
Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von den Stellwerken
sind krank geworden.
Das bedeutet:
Die Stellwerke können nicht so gut arbeiten.
Deshalb fahren von Freitag bis Sonntag noch weniger Züge.
Zum Beispiel auf den Bahn-Strecken:
• Von Erfurt nach Nordhausen,
• von Erfurt nach Kassel
• und von Straußfurt nach Sondershausen.
Vielleicht gibt es einen Schienen-Ersatz-Verkehr für die Bahn-Strecken.
Dafür muss die Deutsche Bahn aber noch einige Sachen prüfen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. August 2022 | 19:30 Uhr