Bei einem Unfall ist 1 Frau im Saale-Holzland-Kreis gestorben

Bergungsarbeiten nach einem tödlichen Verkehrsunfall bei Rauschwitz im Saale-Holzland-Kreis.
Bergungsarbeiten nach einem tödlichen Verkehrsunfall bei Rauschwitz im Saale-Holzland-Kreis. Bildrechte: MDR/Fabian Peikow

Der Land-Kreis Saale-Holzland-Kreis ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Dienstag 1 schlimmen Unfall auf der Landstraße.
Das war:
    • Zwischen dem Ort Wetzdorf
    • und der Gemeinde Rauschwitz.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mi 07.04.2021 14:49Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1708808.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

    • 1 Mann
    • und 1 Frau
sind mit dem Auto auf der Landstraße gefahren.
Der Mann war der Fahrer vom Auto.
In einer Kurve ist das Auto von der Straße weg-gerutscht.
Und es hat sich überschlagen.
Das bedeutet:
Das Auto ist durch die Luft geflogen.
Dann ist das Auto auf einem Feld liegen geblieben.

Als sich das Auto in der Luft überschlagen hat:
Ist die Frau aus dem Auto-Fenster geflogen.
Davon hatte sie sehr schlimme Verletzungen.
Und sie ist auf dem Feld gestorben.
Die Polizei denkt:
Dass die Frau nicht im Auto an-geschnallt war.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. April 2021 | 05:00 Uhr