Am Land-Gericht in Magdeburg sind 2 junge Männer an-geklagt

29. Januar 2020, 12:01 Uhr

Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort ist das Land-Gericht Magdeburg.
Heute sind dort 2 junge Männer angeklagt:
Weil sie vielleicht einen Mann sehr schlimm verletzt haben.

Die Staats-Anwaltschaft glaubt:
Die jungen Männer haben in einer Straßen-Bahn randaliert.
In der Straßen-Bahn war auch ein Mann aus der Stadt Hamburg.
Er hat zu den jungen Männern gesagt:
Dass sie nicht randalieren sollen.
Die jungen Männer sind dann sehr wütend geworden.
Sie haben den Mann sehr hart getreten.
Der Mann wurde dabei so schlimm verletzt:
Dass er für einige Zeit in Lebens-Gefahr war.

Das Land-Gericht muss jetzt prüfen:
Ob die 2 jungen Männer das wirklich gemacht haben.
Sie haben dazu noch nichts gesagt.
Wenn das Land-Gericht die 2 jungen Männer verurteilt:
Dann müssen sie vielleicht ins Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr