In der Stadt Magdeburg sind einige Schulen wegen dem Corona-Virus zu

16. Juni 2020, 11:26 Uhr

Die Schulen in Deutschland waren für einige Wochen geschlossen.
Damit nicht noch mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
Aber dann haben sich nicht mehr viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und die Schüler konnten wieder in die Schule gehen.
Das war auch in der Stadt Magdeburg so.

Aber jetzt müssen 2 Grund-Schulen in Magdeburg wieder schließen.
Das bedeutet:
Die Schüler müssen wieder zu Hause bleiben.
Weil einige Schüler das Corona-Virus haben.
Und sie können auch nicht in den Kinder-Hort gehen.

Die 2 Grund-Schulen heißen:
    • Im Nord-Park
    • und Buckau.

Die 2 Grund-Schulen sind jetzt erst mal 14 Tage zu.
Weil die Menschen nicht wissen:
Ob noch mehr Schüler
und noch mehr Lehrer auch das Corona-Virus haben.

Einige Jungend-Zentren
und Spiel-Plätze sind auch geschlossen

Das bedeutet:
Die Kinder dürfen dort nicht hin-gehen.
Weil sie sich dort besonders leicht mit dem Corona-Virus
anstecken können.
2 Jugend-Zentren
und 6 Spiel-Plätze in Magdeburg sind zu.

Seit einigen Tagen sind auch andere Schulen in Magdeburg schon zu.
    • 3 Sekundar-Schulen,
    • 2 Grund-Schulen
    • und 1 Berufs-Schule sind zu.
Und viele Schüler müssen wieder zu Hause bleiben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR um 11 | 11:00 Uhr