Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer
Bildrechte: picture alliance/dpa

In Magdeburg wird noch eine Schule für 2 Wochen geschlossen

18. Juni 2020, 11:18 Uhr

Magdeburg ist eine große Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es viele Stadt-Teile.
Und in den Stadt-Teilen gibt es viele verschiedene Schulen.
Auch im Stadt-Teil Sudenburg gibt es 1 Schule.
Dort haben jetzt auch 2 Kinder das Corona-Virus.
Deshalb muss die Schule für 2 Wochen geschlossen bleiben.
Das bedeutet: Kein Kind darf dort hin-gehen.
Damit sich nicht noch mehr Kinder
mit dem Corona-Virus anstecken.

Auch in anderen Stadt-Teilen von Magdeburg
sind einige Schulen geschlossen:
Weil dort einige Kinder das Corona-Virus haben.
Zusammen sind also 10 Schulen in Magdeburg geschlossen.

Kein Mensch weiß genau:
Wo die Kinder sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Aber vielleicht haben sie sich bei einer Veranstaltung
von der evangelischen Kirche angesteckt.
Das hat Lutz Trümper gesagt.
Er ist der Ober-Bürger-Meister von Magdeburg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 9:00 Uhr