Der Zoo-Direktor vom Zoo in Magdeburg ist entlassen worden

In der Stadt Magdeburg gibt es einen Zoo.
Der Zoo-Direktor war Kai Perret.
Einige Menschen haben gesagt:
Kai Perret hat vielleicht viele Sachen falsch gemacht.
Er hat zum Beispiel vielleicht einige Verträge gemacht.
Diese Verträge sind schlecht für den Zoo.
Und vielleicht hat Kai Perret
sich schlecht um die Tiere im Zoo gekümmert.

Viele Mit-Arbeiter vom Zoo wollten deshalb:
Dass Kai Perret nicht mehr als Zoo-Direktor arbeiten darf.
Deshalb haben die Mit-Arbeiter vom Zoo vor einiger Zeit demonstriert.

Der Stadt-Rat von Magdeburg
hat deshalb jetzt ein Sonder-Treffen gemacht.
Bei dem Treffen war auch Lutz Trümper dabei.
Lutz Trümper ist der Ober-Bürger-Meister von Magdeburg.
Bei dem Sonder-Treffen wurde bestimmt:
Dass Kai Perret sofort entlassen wird.
Das bedeutet:
Er darf nicht mehr als Zoo-Direktor arbeiten.

Kai Perret sagt:
Die Vorwürfe stimmen nicht.
Ich habe nichts falsch gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 03. März 2020 | 20:00 Uhr