Ein Mann mit einer Pistole wurde in Leipzig fest-genommen

22. März 2019, 12:08 Uhr

In vielen Städten gibt es Waffen-Verbots-Zonen.
Das sind zum Beispiel:
    • Bestimmte Plätze,
    • Parks
    • und Straßen.
Dort dürfen Menschen keine Waffen bei sich haben.

Das ist auch in der Stadt Leipzig so.
In der Eisenbahn-Straße in Leipzig dürfen Menschen
keine Waffen bei sich haben.
Zum Beispiel:
    • Messer,
    • Pistolen
    • oder Elektro-Schocker.

Am Donnerstag hat die Polizei in der Eisenbahn-Straße kontrolliert.
Dabei hat sie in einem Auto eine Pistole gefunden.
Die Polizei hat den Auto-Fahrer fest-genommen.
Sie kannten den Mann.
Er hatte schon andere Straftaten gemacht.

Die Polizei hat auch die Wohnung von dem Mann durchsucht.
Dort hat sie Drogen gefunden.
Jetzt ist der Mann in Untersuchungs-Haft.
Gegen ihn wird weiter ermittelt.
Die Anklage ist:
    • Verstoß gegen das Waffen-Gesetz
    • Und gegen das Betäubungs-Mittel-Gesetz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.03.2019 | 18:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig