Blaulicht
Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack

Ein Mann in Reichenbach hat auf eine Familie geschossen

13. Oktober 2020, 13:43 Uhr

Reichenbach ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort hat ein Mann auf 3 Menschen geschossen.
Die Menschen waren:
    • 1 Mann,
    • 1 Frau
    • und 1 kleines Kind.
Sie waren auf der Straße unterwegs.

Der Mann hat aus einem Fenster auf die Familie geschossen.
Er hat aber keinen Menschen getroffen.
Die Familie wurde nicht verletzt.

Später hat die Polizei seine Wohnung durchsucht.
Denn der Mann hatte aus seiner Wohnung geschossen.
Dort hat die Polizei ein Luft-Gewehr gefunden.

Er hat jetzt eine Straf-Anzeige
wegen versuchter gefährlicher Körper-Verletzung bekommen.
Das bedeutet:
Der Mann hat versucht
die Familie mit seinem Luft-Gewehr zu verletzen.
Es wurde aber kein Mensch verletzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 12.10.2020 | 16:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Oktober 2020 | 05:00 Uhr