In der Stadt Halle fahren wieder mehr Straßen-Bahnen

09. April 2020, 12:21 Uhr

In der Stadt Halle haben sich die Menschen darüber beschwert:
Dass die Straßen-Bahnen so voll sind.

Jetzt fahren einige Straßen-Bahnen mit größeren Wagen.
Besonders:
    • Morgens
    • und abends.

Und nach Ostern gibt es eine neue Straßen-Bahn-Linie.
Das hat ein Sprecher von dem Verkehrs-Verbund von Halle gesagt.

Die Stadt Halle hat den Menschen auch gesagt:
    • In den Bussen
    • und in den Straßen-Bahnen
ist es gut einen Mund-Schutz zu tragen.

Die Menschen können sich einen Mund-Schutz ab-holen:
Jeden Nach-Mittag
in den Büros von den Stadt-Teilen von Halle.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen-Anhalt I Online I 9. April I 8.00 Uhr